Willkommen

Curriculum Vitae

 

 

Willkommen in meiner Praxis!

Warum regulative, ganzheitliche, individualisierte, integrative Medizin?  Und warum behandle ich homöopathisch? Was ist Homöopathie?

Das Einzigartige an der homöopathischen Heilmethode ist, dass sie alle Befindlichkeiten, Symptome und Besonderheiten der Persönlichkeit in einem Mittel, dem Similimum vereinen kann.

Bereits vor 200 Jahren vom „Urvater“ Samuel Hahnemann entdeckt, hat sich die Homöopathie stetig und zuletzt rasant weiter entwickelt.

Heute arbeiten wir mit systematische Analysen, wodurch Homöopathie zur innovativen Wissenschaft wird.

Deshalb und auf Grund der inzwischen über 4000, zum Teil auch geprüften homöopathischen Mittel ist es uns heute möglich, gesundheitliche Störungen zu behandeln, für die es früher noch keine Mittel gab.

Der professionelle Homöopath kann die Gesamtheit der ererbten, der persönlich erworbenen und der jetzigen Symptome verweben zu einem einheitlichen Bild, daraus die richtigen Schlüsse ziehen und die richtigen, in der Tiefe wirkenden Mittel herausfinden!


Professionelle homöopathische Therapie arbeitet präventiv und nachhaltig, sie ist sowohl für akute Krisen, als auch für chronische Beschwerden und Krankheiten anwendbar.

Auch Laien können bei akuten Krisen mit homöopathischen Mittel das Geschehen beeinflussen, zum Beispiel auf Reisen.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob mit einem Mittel Linderung von Beschwerden oder echte Heilung erfolgt!